Digitalisierung und Ethik

Dieses Thema, zu dem ich gern einen efiTALK mit Betroffenen und Beteiligten machen möchte, hat zwar mit EFI direkt nichst zu tun, berührt aber die Zivilgesellschaft.

Deshalb möchte ich mit Expertinnen und Experten eine Paneldiskussion führen und versuchen das Thema zu hinterfragen und zu beleuchten. Wann dieser efiTALK über die Bühne gehen soll, steht noch nicht fest. Zunächst sind umfangreiche Recherchen erforderlich, um den aktuellen Stand der öffentlichen Diskussion zu erfahren. Dann muss ich Mitwirkende für die Panel-Diskussion finden und für dieses Format der Auseinandersetzung mit dem Thema begeistern.

Angeregt wurde ich zu diesem Unterfangen durch ein Gespräch mit Barbara Stamm, der Präsidentin des Bayerischen Landtags, mit der ich bei der Eröffnung der „Radiologie Würzburg“ ins Gespräch kam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.